BV 91 Wolfsburg eV

Landesmeisterschaft

Senioren-Landesmeisterschaft 2019

Ausschreibung Senioren-Trio [38 KB]

Landesmeisterschaft Aktive 2019

Ausschreibung Aktive-Landes-Einzel [101 KB]
*
Ausschreibung Aktive-Landes-Doppel [101 KB]
*

Ergebnisse Landesmeisterschaft

BV91-Senior holt Landestitel! Am Wochenende fanden in Hildesheim die Landesmeisterschaften der Senioren statt. In der Klasse C (Senioren über 70) konnte „Ecki“ Buchholtz den Titel holen und qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften im Mai in Hamburg.

Nach der Vorrunde lag er mit einem 182er Schnitt noch auf Platz 2, aber nur 14 Pins hinter dem führenden Dieter Borgward aus Wilhelmshaven. Dieser mußte dann in der Zwischenrunde mit gesundheitlichen Problemen die Segel streichen. Die Führung übernahm derweil Otto Vogelsang aus Aurich, der vor dem Finale 57 Pins Vorsprung hatte. Im Finale über 4 Spiele arbeitete Ecki sich dann Pin für Pin an Vogelsang heran. Die letzten beiden Spiele mit 396 Pins bedeuteten dann mit dem Gesamtschnitt von 173 Pins den Landestitel und die Quali für die DM.

Parallel fanden in BS-Stöckheim die Landesmeisterschaften Jugend/Junioren statt. Junior Julien Jakob konnte dort sein Potential nicht abrufen und wurde am Ende Zehnter.
*
Ergebnisse Junioren [30 KB]
*
Ergebnisse Senioren C [17 KB]
*
Presse